Leitung / Koordination
Frau Barbara Stiefel oder Frau Liliana Ferrari

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei einer der beiden Leiterinnen,
Frau Barbara Stiefel oder Frau Liliana  Ferrari, Tel. 077 410 37 19, die Ihnen gerne weitere Auskünfte geben.

Angebot
Der Fahrdienst wird von freiwilligen FaherInnen geleistet. In den meisten Fällen nehmen ältere Menschen dieses Angebot in Anspruch, sei es z.B.  für Fahrten zum Arzt oder in eine Therapie in Dorf, für Spitalvisiten in Winterthur, Frauenfeld etc. Der Fahrdienst steht nicht nur älteren Menschen zur Verfügung, sondern allen Altersgruppen, die diese  erwähnte Art von Unterstützung benötigen.   Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch, sich mindestens 2 Tage vor dem Termin für die Fahrt bei der Koordinationsleiterin telefonisch zu melden.

Das Angebot ist nur für die Bewohner/Innen der Gemeinde Wiesendangen bestimmt.

Kosten
Allgemein gilt ein Kilometersatz von Fr. 0.70. Gerechnet wird der Weg zum gewünschten Ziel sowie die Rückfahrt nach Wiesendangen Dorf. Dies gilt auch, wenn eine Person an einem bestimmten Ort abgesetzt werden muss.

Allfällige Parkgebühren müssen zusätzlich zu den untenstehenden Beiträgen bezahlt werden.   Für Begleitungen in der Stadt ( Winterthur, Frauenfeld ) wird zusätzlich zum Fahrpreis Fr. 10.00 hinzu berechnet.

Dauert die Wartezeit bis zur Abfahrt am Bestimmungsort länger als eine Stunde, so verdoppelt sich der unten angegebene Fixpreis.

Für Fahrten ausserhalb Winterthur( z. B. Universitätsspital ZH ) wird bei Wartezeiten über einer Stunde ein entsprechender Zuschlag erhoben.

Für Fahrten von Wiesendangen Dorf aus zu unseren neuen Dorfteilen und von dort an die untenstehenden Ziele, berechnet sich der Fahrpreis durch Zusammenzählen des Fixpreises zum entsprechenden Dorfteil und den Fixpreis an den Bestimmungsort gerechnet von Wiesendangen Dorf aus.
(Beispiel: Abholen in Gündlikon mit Ziel Frauenfeld, Fahrer startet in Wiesendangen Dorf.
Gesamtkosten:  Fr. 10.- bis Gündlikon und plus Fr. 20.- nach Frauenfeld)

Fixtarife  (basierend auf Fahrten ausgehend von Wiesendangen Dorf)

Im Dorf Wiesendangen             Fr.  7.--

TeufenFr. 85.--
ZurzachFr. 70.--
Unispital ZürichFr. 55.--

Haben Sie Lust, als Fahrerin oder Fahrer bei unserem Fahrdienst mitzumachen?

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei einer der beiden Leiterinnen,

Frau Barbara Stiefel oder Frau Liliana  Ferrari, Tel. 077 410 37 19