Fahrdienst

LEITUNG / KOORDINATION
Frau Luzia Schärer | Tel. 077 410 37 19 |  Mail

Angebot

Der Fahrdienst wird von freiwilligen Fahrerinnen und Fahrern geleistet. In den meisten Fällen nehmen ältere Menschen dieses Angebot in Anspruch, sei es z.B. für Fahrten zum Arzt oder in eine Therapie, für Spitalvisiten in Winterthur, Frauenfeld, etc. Der Fahrdienst steht nicht nur älteren Menschen zur Verfügung, sondern allen Altersgruppen, die diese erwähnte Art von Unterstützung benötigen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch, sich mindestens 2 Tage vor dem Termin für die Fahrt bei der Koordinationsleiterin telefonisch zu melden.

Das Angebot ist nur für die Bewohner und Bewohnerinnen der Gemeinde Wiesendangen bestimmt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Leiterin:

Frau Luzia Schärer | Tel. 077 410 37 19 |  Mail
​​​​​​​Sie gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Kosten
Allgemein gilt ein Kilometersatz von Fr. 0.70. Gerechnet wird der Weg zum gewünschten Ziel sowie die Rückfahrt nach Wiesendangen Dorf. Dies gilt auch, wenn eine Person an einem bestimmten Ort abgesetzt werden muss.

Allfällige Parkgebühren müssen zusätzlich zu den nebenstehenden Beiträgen bezahlt werden.

Wartezeit am Bestimmungsort: Dauert die Wartezeit von der Ankunft bis zur Abfahrt länger als 1½ Stunden, so verdoppelt sich der rechts angegebene Fixpreis.

Für die Fahrten von Wiesendangen Dorf aus zu unseren neuen Dorfteilen und von dort an die aufgeführten Ziele, berechnet sich der Fahrpreis durch Zusammenzählen des Fixpreises zum entsprechenden Dorfteil und den Fixpreis an den Bestimmungsort gerechnet von Wiesendangen Dorf aus. (Beispiel: Abholen in Gündlikon mit Ziel Frauenfeld, Fahrer startet in Wiesendangen Dorf. Gesamtkosten:
Fr. 10.-- bis Gündlikon plus Fr. 20.-- nach Frauenfeld)

Fixtarife
​​​​​​​
(basierend auf Fahrten ausgehend von Wiesendangen Dorf)

Im Dorf Wiesendangen        Fr.  7.--

Winterthur Fr. 13.--
Zurzach Fr. 70.--

Dabei sein als Fahrerin oder Fahrer

Haben Sie Lust, als Fahrerin oder Fahrer bei unserem Fahrdienst mitzumachen?
​​​​​​​Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Leiterin:
Luzia Schärer, Tel. 077 410 37 19 |  Mail