Organisation
Für den Dezember 2018 sind keine Adventsfenster geplant. Im Dezember 2019 aber sollen sie wieder bunt leuchten und unsere Adventszeit erhellen. Wir werden hierfür etwa im Juli via Mail, Dorfzeitung und Flyer aktiv nach kreativen Menschen suchen, die gerne ein solches Fenster gestalten möchten.
Sofern Sie jetzt schon für Ihre Planung mehr dazu wissen möchten, steht Ihnen Frau Frieda Leupi gerne zur Verfügung, Telefon 052 337 03 48 oder Email klaus.frieda.leupi@bluewin.ch.

Angebot

Schon vor vielen Jahren hat der Frauenverein die Aufgabe übernommen, 24 Personen oder Familien zu suchen, die in der vorweihnachtlichen Zeit je ein Fenster nach eigenen Ideen gestalten. So kann vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Abend ein neues Adventsfenster eröffnet werden. Es steht den DekorateurInnen frei, am Eröffnungstag einen Apéro für Besucher anzubieten (ab 17:30 Uhr).

Seit 2005 werden die Adventsfenster im Zweijahres-Rhythmus durchgeführt, da es zunehmens schwieriger wurde, Adventsfenster-DekorateurInnen zu finden.

Die nächste Adventsfensterreihe findet im 2019 statt. Infos und Kontaktdaten folgen im Sommer 2019.

Adventsfenster-Rundgang

Zwischen dem 26. und 30. Dezember lädt der Frauenverein jeweils zu einem Adventsfenster-Rundgang ein. Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch das Dorf werden alle Wiesendanger Adventsfenster besichtigt. Der Anlass startet jeweils um 17:00 beim Volg und dauert zirka 1 1/2 - 2 Stunden.

Anschliessend trifft man sich zum einem gemütlichen Beisammensein im Evang.-ref. Kirchgemeindehaus. Für das leibliche Wohl wird mit heissen Wienerli, Brot, Getränken und Kuchen gesorgt.